Handschuhe und viel WIP Kram

Veröffentlicht: 27/03/2013 in LARP, work in progress

So, es ist endlich mal was fertig geworden!
Außerdem haben mich 50% der aktiven Leserschaft angesprochen, dass Sie gerne was Neues, gerne auch nur WIPs sehen wollen. Also los gehts:Diese günstigen Handschuhe vom Zeughaus haben einen neuen Saum an den Innenhandschuhen bekommen und wurden im Plattenhandschuh festgenietet.
Der Innenhandschuh hatte vorher einen fiesen Saum aus glänzendem schwarzem Kunstleder und saß lose drin.

DSC_0067

Die Handschuhe stellen meine Übergangslösung bis 2023 dar, dann werde ich mir diese Handschuhe gebaut haben:

DSC_0072

Nun zu den WIPs:
Der Schild und die Schwertscheide gehen gut vorran. Die Schwertscheide passt so gut, dass da nie ein anderes Schwert reinpassen wird. Und das Schwert von Sander ist echt schlank gebaut und entsprechend hart.
Ich überlege mir schon, mir ein zweites Bastardschwert zu bauen, dass ich verwenden kann, falls Sanders Klinge der Mitspielerschaft mal zu heftig sein sollte. Dazu bräuchte ich dann eine neue Schwertscheide. Also langweilig wirds nicht 🙂

DSC_0068

Auf die Vorderseite des Schildes soll mit Acrylfarbe noch dieses Wappen gemalt werden. Ich hoffe die spezielle Leder Acrylfarbe hält auf dem gefärbten Leder. Im schlimmsten Fall muss ich das Wappen aus weißem Leder aufkleben. Das Foto zeigt einen Schildrohling, den ich mir mal gekauft habe um die Schildgröße und das Wappen auszuprobieren. Das rot ist auf dem Lederbezogenen Schild zum Glück sehr viel scöner geworden.

DSC_0070

Und zu guter letzt etwas, auf das ich nicht stolz sein kann, weils nur Konsum ist. Macht aber trotzdem gute Laune:
DSC_0069

Nun muss ich noch die Löcher ins Visir der Beckenhaube machen.
Das ist mein Favorit:

steel-mastery14

denkbar wäre auch so etwas, wobei ich mit dem unteren Teil nicht zufrieden bin. Ich finde aber die Herzchen einfach toll 🙂

steel-mastery4Für Anregungen zum Visir bin ich auf jeden Fall dankbar!
Gruß, Euer Grischa

Kommentar verfassen

