Werkstatt und Beckenhaube

Veröffentlicht: 10/02/2014 in LARP, work in progress

Ich schreib mal wieder was 🙂 Es ist zwar nicht wirklich was fertig, dafür habe ich aber die letzten fertigen Sachen nicht ordentlich dokumentiert..

Hier erst einmal die neue (provisorische) Werkstatt. Die gefällt mir so gut, dass ich das Provisorium im Zweifel auch länger erdulden kann. Vielleicht schaffe ich es ab Sommer regelmäßig da hin!

Einmal mit Ausblick ins Grüne

Werkstatt-Ausblick

Und einmal mit voller künstlicher Beleuchtung

Werkstatt-Licht

Dann gibts noch neues vom Helm. Zum einen habe ich mir eine ganze Menge Verveilles selber gebastelt (in Arbeitsschritten von links nach rechts angeordnet):

Verveilles

Dann habe ich den Helm geschwärzt (und verrosten lassen.. GRR), habe die Verveilles und ein Aventail angebaut und es am letzten Wochenende mit selbsgebauten Messingringen verziert. Der Helm selbst wird nun entweder mit schwarzem Stoff bezogen oder aber spiegelpoliert. Da bin ich mir noch unsicher.

beckenhaube-WIP

Außerdem hier der Entwurf für die Messingverzierung des Visiers. Die Zacken so machen oder ist das zu Fantasy mäßig? Ich wollte es mir beim Visier erlauben, weil man ja immer ein Austauschvisier machen könnte..

Visier-WIP

Kommentare
  1. Der Jan sagt:

    Ich bin neidisch! Eine sehr schöne Werkstatt, so zum arbeiten und nachher nur teilweise aufräumen. Und wie es aussieht in ruhiger Lage so das Wochenendarbeit möglich ist.
    Zum Visier: Lass die Zacken ich finde sie Cool.

    • grischasblog sagt:

      Komm mich mal ein Wochenende besuchen! Wir zelten, bauen und machen Lagerfeuer 🙂
      In der Werkstatt kann man richtig Lärm machen. Dafür muss ich aber auch 45 Minuten hinfahren..
      Danke für die Ermutigung zu den Zacken. 25% der Blogleser mögen die Zacken!!!

Kommentar verfassen

